Mein Hobby Malen

Zuerst habe ich mich für die Acrylmalerei begeistert und unter Anleitung entstanden einige schöne Werke, von denen ich viele verschenkt habe.

 

Aber was mich noch begeisterte war das Zeichnen. Wenn ich unterwegs bin, lässt sich ein Block und ein paar Kohlestifte einfacher verstauen, als Leinwand und Farbe.

 

Und irgendwann stieß ich auf einen Zeitungsartikel, der zu einem Malkurs mit Kirsten Priebsch einlud. Das war im Oktober 2010. Bis zum heutigen Tag habe ich schon viel gelernt, nur die schnelle Skizze will mir noch nicht so flott von der Hand gehen. Ich bin zu sehr ins Detail verliebt....

 

 

 

 

 

 

Leider habe ich kein Foto von mir selbst beim Malen oder Zeichnen. Das Foto mit Johann Sebastian Bach entstand im April 2011 vor der Divi-Blasii-Kirche in Mühlhausen beim 1. Malersymposium, organisiert von Kirsten Priebsch.